- E-Commerce
Menü
- Online Marketing
Menü
- Social Media Marketing
Menü
- Digitale Events
Menü
Kunde:
Spectrum
Leistungen:
Die Firma Spectrum produziert und vertreibt verschiedene Kunststoffprodukte für Industrie und Privatabnehmer. Das Team von imc hat für Spectrum einen speziell auf den Vertrieb von Paddockplatten zugeschnittenen Onlineshop auf Shopware 6 Basis entworfen sowie aufwendige Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, die dem Shop bei zahlreichen Suchbegriffen eine hervorragende Auffindbarkeit bescheren. Der eindrucksvolle Shop wurde mit Fokus auf zwei verschiedene Produkte eingerichtet: Paddockplatten mit und ohne Unterbau.
Dementsprechend ist die Nutzerführung und Produktsuche sehr übersichtlich und die Wahl des passenden Produkts für Nutzer kinderleicht. Neben der Vorstellung der Produkte gibt es noch einige Seiten, die den Leser mit nützlichen Informationen rund um das Thema Paddockplatten versorgen, diese dienen zusätzlich der Suchmaschinenoptimierung. Zudem vermitteln viele ansprechende Anwendungsbilder auf der Website dem Nutzer einen Eindruck vom Ergebnis, dass er sich bei der Verarbeitung der Paddockplatten erhoffen kann.
Durch den Onlineshop für Paddockplatten haben wir der Firma Spectrum einen optimalen Vertriebskanal geschaffen, der durch die aufwendige Suchmaschinenoptimierung gezielt potenzielle Kunden in den Shop lenkt.
Mit dem Paddockplatten-Shop konnten wir im organischen Ranking in den ersten 6 Monaten 9 Hauptkeywords auf die Positionen 1-3 und 11 Keywords auf die Positionen 4-5 auf Google bringen. Insgesamt 27 Keywords, mit deren Seiten wir auf die Seite 1 bei Google Listen kamen.
Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Ihren Digitalisierungsplan mit kreativem Feuer und digitalem Know-how:
Daniel Jost
Geschäftsführer, imc marketing & consult gmbh
Schicken Sie uns jetzt Ihre Projektanfrage und wir melden uns schon bald mit unseren Ideen bei Ihnen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zum digitalen Erfolg zu begleiten!
Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Ihren Digitalisierungsplan mit kreativem Feuer und digitalem Know-how:
Daniel Jost
Geschäftsführer, imc marketing & consult gmbh