Rebranding und Shop-Relaunch auf JTL-Software mit Individualprogrammierung
Kunde:
alexmo cosmetics
Leistungen:
Alexmo cosmetics steht für qualitativ hochwertige Rohstoffe zur Herstellung eigener Kosmetik-Produkte.
Hauptanforderung des umfangreich konzipierten Shop-Relaunchs war es, sowohl für B2C als auch für B2B ein modernes und aufregendes, aber auch benutzerfreundliches Einkaufserlebnis zu schaffen. Da in der Vergangenheit immer zuverlässig auf die JTL-Software gesetzt werden konnte, wurde auch der neue Shop auf modernster JTL Technologie umgesetzt.
Neben einem Rebranding der Marke alexmo cosmetics wurde besonderen Wert auf ein stimmiges User Interface für eine intuitive Nutzerführung gelegt, das durch das individuelle und maßgeschneiderte Design des Shops, sowie eine durchdachte Kategorie-Führung gefördert wird. Durch plakative Teaser bekommt der User eine erste Orientierung, dynamische Hover-Animationen dienen als Call-to-Action. Frühe Einkaufsmöglichkeiten mit Variantenauswahl ab dem Listing, eine gezielte Auswahl von Zahlungsanbietern und -arten und Cross-Selling-Möglichkeiten an verschiedenen Positionen im Shop beeinflussen den Verkaufsprozess positiv.
Besonderes Augenmerk haben wir auf die neu erstellte Rezeptwelt gelegt, wofür ein individuelles Plugin entwickelt worden ist. User können zahlreiche von alexmo cosmetics bereitgestellte Rezepte auswählen, durch den Rezeptrechner die benötigte Menge an Zutaten errechnen und die Produkte in der errechneten Menge direkt in den Warenkorb legen. Dadurch wird der User Experience ein enormer Schub gegeben, dem Kunden wird der Einkauf erheblich erleichtert.
Interessiert? Begeistert?
Überwältigt?
Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Ihren Digitalisierungsplan mit kreativem Feuer und digitalem Know-how:
Daniel Jost
Geschäftsführer, imc marketing & consult gmbh