Wir erschaffen digitale Meisterwerke.
Eine Agentur, die den Online-Shop baut, eine weitere, die sich ums Branding kümmert und eine dritte, die das Marketing übernimmt? Das wäre nicht sehr effizient! imc denkt hier ganzheitlich: Unsere Lösungen verbinden Design, Technologie und Digital Marketing miteinander. Echter Full Service, der digitale Meisterwerke schafft.
Design trifft Tech – auf unserer digitalen Spielwiese.
Wow – in der digitalen Welt fühlen wir uns wie ein Kind im Süßwarenladen: Neue technologische Trends steigern die Performance im E-Commerce, datenbasiertes Online-Marketing generiert Leads, KI-gestützte Automatisierungen optimieren Prozesse. Als Architekten der digitalen Welt nutzen wir diese Technologien und schaffen für Sie messbare Marketing- und Vertriebserfolge.
Profitieren Sie von unserer Begeisterung für skalierbare Lösungen – designstark und technisch brillant!
Wir sind die Task Force der digitalen Transformation.
Ein Online-Shop mit bewährten Technologien, dahinter ein solides Marketingkonzept und obendrauf ein markantes Branding? – Schön und gut, aber da ist noch mehr drin!
imc geht einen Schritt weiter und entwickelt für Sie individuelle Softwarelösungen und innovative Marketingkonzepte. Das heißt, wir begleiten Sie bei der digitalen Transformation mit einer Digitalstrategie, die nachhaltigen Erfolg verspricht.
Unser Credo: Individualität statt Schema F.
Wie konnte es so weit kommen? – Die imc-Story
Alles begann 1996.
Wolfgang Hentschel gründet imc als B2B-Werbeagentur und erkennt schnell die Zeichen der Zeit: die grenzenlosen Wachstumsmöglichkeiten, die sich durch das Internet für Unternehmen aus allen Branchen ergeben.
Zunächst sind es Websites und digitale Plattformen, die imc für Unternehmen auf die Beine stellt und mit klassischem Marketing verknüpft. Ab 2003 entwickelt sich die Agentur aber bereits zu einem der ersten E-Commerce-Hotspots im Rhein-Neckar-Kreis. Seit etwa 2010 ist imc auf E-Commerce und Online-Marketing spezialisiert.
Die Leidenschaft fürs Digitale ist Teil unserer DNA.
2020 übernimmt Daniel Jost das Ruder bei imc. Als Digital Native baut er die Beratungskompetenz der Agentur weiter aus und legt einen Schwerpunkt auf die Entwicklung ganzheitlicher Digitalstrategien.
Die Agentur arbeitet jetzt mit namhaften Technologie-Partnern zusammen, um nachhaltige Lösungen entwickeln zu können, die den Standard weit übersteigen und neueste Trends in der digitalen Welt berücksichtigen.
Preisgekrönte Digitalstrategen
imc führt heute mit 28 kreativen Köpfen viele namhafte mittelständische und große Unternehmen durch den Dschungel der digitalen Transformation.
Das macht die Agentur wohl ganz ordentlich – zumindest deutet die Tatsache, dass wir bereits zahlreiche Awards gewinnen konnten, darauf hin (z. B. 13 x Gewinner beim Deutschen Agenturpreis).