Markenpositionierung.
Wir schaffen das Fundament für langlebige Marken.
Der erste Blick entscheidet. Das beste Marketing der Welt kann das Herz der Zielgruppe nur erreichen, wenn eine Marke einen starken Kern hat. Dazu gehört natürlich nicht nur das digitale Auftreten.
Wir verbinden digitale und klassische Kanäle, wenn wir Marken aufbauen und für die jeweilige Zielgruppe sichtbar und erlebbar machen.
Die Markenidentität ermitteln, den Markenkern erarbeiten
Wir nutzen dabei das sogenannte Markensteuerrad und arbeiten sorgfältig den Kern Ihrer Marke heraus. Der Markenkern muss ganz klar definiert sein, um auf diesem Fundament, der Markenidentität, eine Marke langfristig erfolgreich aufbauen zu können. Wenn dieser Kern definiert ist, leiten wir daraus die Markenattribute und den Markennutzen ab. Wofür steht Ihre Marke? Wofür steht Ihr Unternehmen? Was sind die Eigenschaften der Marke? Was soll ein Kunde mit Ihrer Marke verbinden? Welche Emotionen weckt Ihre Marke?
Diese Fragen klären wir mit Ihnen in gemeinsamen Workshops. Dabei betrachten wir nicht nur alle Aspekte Ihrer Marke und legen die Markenidentität fest, wir werfen auch einen intensiven Blick auf Ihre Zielgruppe, identifizieren Ihre Buyer Persona und umreißen den Markennutzen.
Das ist die Grundlage für unsere darauffolgende konzeptionelle Arbeit, in der wir vom Markenkern ausgehend ein klares Markenbild entwerfen und Ihre Marke positionieren. Mit dieser konzeptionellen Vorarbeit lässt sich Ihre Marke systematisch und kontinuierlich aufbauen.
Markenaufbau – print und online
imc wirft bei der Kreation von Markenerlebnissen langjährige Erfahrung in der klassischen Werbung und im Online Marketing in die Waagschale. Wir berücksichtigen bei der Markenpositionierung die gesamte Kommunikationspalette: vom Logoentwurf und der Verpackung bis hin zu POS-Materialien, zur Landingpage oder zum Online-Shop.
Nutzen Sie unsere Erfahrung im Aufbau von Marken – beispielsweise, wenn Sie ein neues Produkt im Markt etablieren oder einfach die Strahlkraft Ihrer Marke stärken möchten.
Marke pushen? Los geht‘s!
Daniel Jost
Geschäftsführer