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E-Commerce Strategie.

Nachhaltigen Erfolg planen

Onlinehandel von Anfang an clever aufbauen.

E-Commerce boomt, infolge der globalen Pandemie bricht der Höhenflug des Onlinehandels alle Rekorde – so gut wie alles lässt sich heute online bestellen oder buchen. Der Onlinehandel wächst überproportional im Vergleich zum stationären Handel. Und das wird sich sicher weiter verstärken.

Für jedes zukunftsorientierte Unternehmen ist es deshalb wichtig, mit einer guten Strategie die Möglichkeiten des E-Commerce zu nutzen, um Wachstum zu generieren und sich neue Kundensegmente zu erschließen.

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E-Commerce Dienstleister - PC, Tablet und Handy haben den gleichen Onlineshop geöffnet

Die richtige Strategie für Ihren Webshop-Erfolg mit imc

Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale Sie noch nicht ausgeschöpft haben, und entwickeln für Sie die richtige Strategie, um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Wir beraten Sie dazu, was in Ihrer Branche wichtig ist, welche Funktionalitäten Ihr Onlineshop haben sollte und welche überflüssig sind.

Bereits bei der strategischen Planung eines Webshops berücksichtigen wir die benötigten Schnittstellen und Plugins, die wir bei Bedarf auch individuell entwickeln können. Da zum Beispiel jetzt schon über 60 % aller Online-Bestellungen über das Smartphone getätigt werden, gilt hier die Devise „mobile first“.

Definieren von Zielgruppe und Funktionalitäten

Bei der strategischen Planung spielen zunächst Überlegungen zu Ihrer Zielgruppe die entscheidende Rolle – wie sieht Ihre Buyer Persona tatsächlich aus? Wie muss Ihr Online-Shop aufgebaut sein, um der Zielgruppe das optimale Einkaufserlebnis zu bieten? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Mit einer Multichannel-Strategie oder eine Cross-Channel-Strategie?

Sie könnten beispielsweise den stationären und den Online-Handel miteinander verknüpfen, um mit Click & Collect Ihren Kunden flexibleres Einkaufen zu ermöglichen und mehr Kunden damit zu erreichen.

E-Business Strategie - Tablet mit Webseite von E-Business
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ERP-System und digitale Vertriebskanäle strategisch einbinden

Bei der strategischen Planung Ihres Webshops berücksichtigen wir Ihre langfristigen Ziele und beraten Sie zur Einbindung eines ERP-Systems (zum Beispiel JTL Waren­wirtschaft). Unsere konzeptionelle Arbeit dabei beinhaltet einen 360°-Blick auf die Ver­triebs­möglich­keiten und digitalen Marktplätze wie eBay oder Amazon, die für Ihr Pro­dukt infrage kommen.

Wir beraten Sie auch, wie Sie die Vermarktung angehen und welche Vertriebskanäle – beispielsweise Social Media Plattformen – am Anfang Ihrer E-Commerce-Aktivitäten sinnvoll sind.

Unsere Stärken als Digitalstrategen: erst zuhören, dann umsetzen

Auch bei der Entwicklung einer E-Commerce-Strategie ist es wichtig, Ihre Anforderungen genau zu verstehen. Wir hören zu und sprechen Ihre Sprache – das bedeutet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, von der ersten Planung und Beratung bis zur Live-Schaltung Ihres Webshops. 

Während des gesamten Prozesses tauschen wir uns kontinuierlich mit Ihnen aus. Das Ergebnis enthält für Sie einen großen Mehrwert: Sie führen in Ihrer Lösung die IT mit dem Management zusammen und das ist auf lange Sicht gesehen ein wichtiger Schlüssel zu mehr Umsatzerfolg.

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E-Commerce Strategie entwickeln - Handy und Tablet mit gleichem Onlineshop

Clevere E-Commerce-Strategien für Einsteiger und Profis

In Zukunft wird Handel ohne E-Commerce kaum noch möglich sein. imc hilft Ihnen dabei, diese Prognose für Ihr Unternehmen zum Vorteil werden zu lassen. Wir entwickeln die passende Strategie, mit der Sie in den Online-Handel einsteigen oder wie Sie Ihr schon bestehendes E-Commerce-Geschäftsfeld noch erfolgreicher machen.

Tatsächlich sind darunter auch nachhaltige Strategien, die es auch kleineren E-Commerce-Unternehmen erlauben, mit großen Online-Händlern mitzuhalten.

Klasse – den Handel geh‘ ich ein!

Daniel Jost
Geschäftsführer

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Geschäftsführung Digitalagentur imc - Daniel Jost

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Daniel Jost
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