imc Digitalagentur - in Heidelberg
Skip to content

Digitale Marketingstrategie.

In den endlosen Weiten des Internets auffallen

Soviel ist sicher: Erfolg ist planbar.

Jedem wirkungsstarken Online Marketing liegt eine durchdachte digitale Marketingstrategie zugrunde. Deshalb machen wir am Anfang unserer Zusammenarbeit eine fundierte Analyse zu Ihrer individuellen Unternehmenssituation: Welche Zielgruppe möchten Sie mit welchen Themen und Keywords ansprechen? Wo ist Ihre Zielgruppe unterwegs, was suchen Ihre Kunden? 

Diese Fragen müssen geklärt werden, bevor wir an die Umsetzung der digitalen Marketingstrategie gehen – maßgeschneidert auf Ihre Zielgruppe. Profitieren Sie von unserer Erfahrung – wir sagen Ihnen, welche verkaufsfördernden digitalen Maßnahmen sinnvoll sind und welche Kommunikationskanäle Sie am besten einsetzen.

Performance Marketing Agentur - Bildschirm mit SEO-Tool
Digital Marketing - Laptop und Smartphone mit gleichem Onlineshop

Marketingstrategie mit individuellem Maßnahmenpaket

Nicht für jedes Unternehmen eignet sich beispielsweise Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads – für manche Unternehmen sind eher Social Media-Kampagnen (Facebook & Co.) das Mittel der Wahl. Unsere Online Marketing-Experten haben langjährige Erfahrung, erstellen suchmaschinenoptimierte Texte und berücksichtigen alle relevanten SEO-Parameter.

Neben diesem Maßnahmenpaket kümmern wir uns natürlich auch um das Monitoring – wir analysieren, wie gut jede einzelne Maßnahme abschneidet und messen den Erfolg in Zahlen. Entsprechend verfeinern wir die einzelnen Maßnahmen, entwickeln sie immer weiter und steigern damit die Wirkung: mehr Kunden, mehr Umsatz.

Crossmediales Marketing – mehr Vertriebskanäle nutzen

Wir denken in unserer Strategie crossmedial und beziehen von Anfang an verschiedene Maßnahmen und Vertriebskanäle in Ihren Marketingplan mit ein. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe auf verschiedene Arten an, denn die meisten Kunden nutzen beides: Online- und Offlinemedien. Dadurch entsteht ein Synergieeffekt, von dem Sie nachhaltig profitieren.

Außerdem erreichen Sie eine jüngere Zielgruppe eher über Facebook und Instagram, eine ältere Zielgruppe eher über die klassischen Medien. Es ist deshalb wichtig, unterschiedlichste Kommunikationskanäle in ein modernes Marketing einzubinden.

Wir erstellen dafür eine crossmediale Strategie, damit Sie in der Wahrnehmung der Kunden präsenter sind und eine deutlich größere Zielgruppe erreichen.

Internet Marketing - Mensch hält Smartphone mit einem Instagram-Beitrag in der Hand

Ausgeklügelte Marketingstrategie jetzt anfordern

Daniel Jost
Geschäftsführer

Projektanfrage

Bereit loszulegen?

Schicken Sie uns jetzt Ihre Projektanfrage und wir melden uns schon bald mit unseren Ideen bei Ihnen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zum digitalen Erfolg zu begleiten!

Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen von imc marketing & consult gmbh einverstanden.
Geschäftsführung Digitalagentur imc - Daniel Jost

Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Ihren Digitalisierungsplan mit kreativem Feuer und digitalem Know-how:

Daniel Jost
Geschäftsführer, imc marketing & consult gmbh

info@imc-web.de
Tel. +49 6221 43100-10